So machen Sie Fotos von Ihrem Gepäck

Wenn Sie sich mit einem Gepäckschaden an uns wenden, bitten wir Sie häufig um Fotos Ihres Gepäckstücks und der Dokumente, um eine virtuelle Bewertung Ihres Falls vornehmen zu können. Warum? Weil:

  • Es ist viel schneller als die Abholung bei Ihnen und Lieferung an unseren Reparaturstandort.
  • Wir können sehen, ob Ihr Gepäckstück reparabel ist oder nicht.
  • Wenn es nicht reparabel ist, können wir Ihren Fall ggf. sofort für einen Gepäckaustausch vorbereiten.

Deshalb ist es wichtig, die richtigen Bilder zu machen, um den Prozess schnell und effizient zu gestalten. Welche Fotos brauchen wir also genau?

  1. Totalbild des Gepäckstücks: Am besten von vorne mit Herstellerlogo, damit wir die Marke identifizieren können. Allgemein sollen uns diese Bilder einen Überblick über das Gepäck, das Modell, das Material und über Besonderheiten geben.
  2. Fotos des Schadens: Für jedes beschädigte Teil können mehrere Fotos gemacht werden. Anhand dieser Bilder sollten wir feststellen können, ob wir Ihr Gepäck reparieren können oder nicht. Je eindeutiger und schärfer die Bilder, desto einfacher wird es für uns.

Einige weitere Anforderungen, die nicht zwangsläufig notwendig sind, uns aber wirklich weiterhelfen:

  • Bitte fotografieren Sie auf hellem Hintergrund, so dass das Gepäck selbst auf dem Foto gut sichtbar ist.
  • Wir mögen professionelle Fotos, begrüßen aber, wenn die Fotos nicht mehr als 4 MB groß sind, da dies beim Herunterladen und Öffnen viel Zeit spart.
  • Stellen Sie bitte sicher, dass die Bilder scharf sind.

Wir bitten auch um Fotos der Dokumente, die für die jeweilige Bearbeitung relevant sind (Flugschaden oder Garantieabwicklung).

Wie hilfreich war dieser Artikel für Sie?