Notwendige Dokumente, um einen Schadensfall bei Dolfi1920 zu melden

Um einen Flugschaden bearbeiten zu dürfen, müssen wir eine Reihe von Unterlagen anfordern, die uns dazu berechtigen, den Schadensfall im Namen der Fluggesellschaft abzuwickeln. Die Mehrzahl der Airlines verfügt über eine Standardliste von Dokumenten, die Folgendes umfasst:

  • Schadensbericht – das wichtigste Dokument mit einer Referenznummer
  • Gepäckanhänger – die Banderole, die am Flughafen an Ihrem Gepäck angebracht wurde.
  • Bordkarte – das beim Check-in ausgestellte Dokument, mit dem Sie an Bord gehen können - oder das Ticket.

Dies sind die drei Hauptdokumente, die von den meisten Fluggesellschaften benötigt werden. Manche Airlines verlangen diese im Original, manche geben sich mit Kopien zufrieden.

Bestimmte Fluggesellschaften verlangen weitere Dokumente, bevor wir Ihren Fall bearbeiten dürfen. Zum Beispiel:

  • Unterschriebene Haftungsfreistellung- und Verzichtserklärung – Damit bestätigen Sie, keine weiteren Ansprüche nach der Bearbeitung durch Dolfi gegenüber der Airline geltend zu machen.
  • Unterzeichnetes Formular der Fluggesellschaft – Sie geben Ihre persönlichen Informationen wie Name, Adresse, Telefon und Details Ihres beschädigten Gepäcks an.

Welche Dokumente zur Bearbeitung benötigt werden, schreiben uns die jeweiligen Airlines vor. Auch können die Vorgaben bei gleicher Airline, jedoch anderem Flughafen variieren. Abweichungen zu diesen Vorgaben sind in der Regel nicht möglich. Liegen nicht alle geforderten Unterlagen vor, können wir die Bearbeitung nicht einleiten.

Wie hilfreich war dieser Artikel für Sie?